Schwerin – Kurz vor dem Weihnachtsfest zieht Toys“R“Us die Bilanz aus der im Frühling 2014 angelaufenen Charity-Aktion 2014. Zugunsten lokaler Einrichtungen, die sich um das Wohl von Kindern bemühen, verkaufte der weltgrößte Spielwarenhändler eine Sonderedition Luftballons. Insgesamt konnten in den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz* rund 110.000 Euro gesammelt werden.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz unserer Kunden“, berichtet Michael Melzer, Geschäftsführer von Toys“R“Us Central Europe. „Mit unserer lokal ausgerichteten Charity-Aktion möchten wir deutlich machen, dass wir den Menschen im direkten Umfeld der Filialen eng verbunden sind. Ihnen etwas zurückzugeben und vor Ort gezielt da zu unterstützen, wo das Wohl der Kinder im Fokus steht, das ist Teil unseres Verständnisses von gesellschaftlicher Verantwortung.“
Die gesamten Erlöse werden in Form von Spielwaren im November 2014 an die verschiedenen Organisationen, darunter Krankenhäuser und Kinder- und Jugendkliniken sowie Kindergärten, Waisenhäuser, Kinderhospize und weitere Einrichtungen zum Wohl der Kinder übergeben. Über die Verwendung der ausgewählten Spielwaren entscheiden die Einrichtungen. Durch die Erlösübergabe zum Jahresende ist auch ein Einsatz zum Weihnachtsfest denkbar, um Kindern, die entfernt von zu Hause oder der Familie feiern, eine schöne Bescherung zu bereiten.
Dass Kinder und deren Wohl dem Spielwarenhändler Toys“R“Us am Herzen liegen, zeigt das Unternehmen einmal mehr mit dem Abschluss der Charity-Aktion 2014. Rund 110.000 Euro konnten für die begünstigten lokalen Einrichtungen im Jahresverlauf in den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz* gesammelt werden.