Wismar (ots) – Auch die kommenden Tage der neuen Woche bringen dem Landkreis Nordwestmecklenburg Temperaturen im Bereich der 30 Grad. Am Samstag wurde die Polizei zu zwei in Fahrzeugen eingeschlossenen Hunden gerufen. So konnte in Rehna ein in einem Pkw eingeschlossener Hund gegen 12:20 Uhr beobachtet werden. Gegen 12:35 Uhr meldete sich die Anruferin erneut bei der Polizei und meldete, dass Feuerwehr und Pkw-Halter vor Ort sind. Die Personalien wurden aufgenommen und das Ordnungsamt in Kenntnis gesetzt. Um 17:35 Uhr wurde ein eingeschlossener Hund in einem Wohnmobil in Timmendorf auf der Insel Poel gemeldet. Auch hier konnte der Halter angetroffen und auf das Fehlverhalten hingewiesen werden.
Die Polizeiinspektion Wismar bittet darum, dass die allgemeinen Grundsätze, die sich bei den heißen Temperaturen ergeben, beachtet werden.
Kinder und Tiere auch nicht nur für wenige Minuten unbeaufsichtigt im Fahrzeug zurücklassen.
Angesichts der vielen Badeunfälle am vergangenen Wochenende in Mecklenburg-Vorpommern möchte die Polizeiinspektion Wismar zudem darauf hinweisen, dass Kinder im Strandbereich und im Wasser nicht unbeaufsichtigt gelassen werden sollten.