Schwerin – Die Ortsbeiräte nehmen ihre Arbeit in den kommenden Tagen für das neue Jahr auf. Hier informieren drei Ortsbeiräte über die Termine der kommenden Zeit.
Ortsbeirat Görries befasst sich mit Straßensanierung Schulzenweg
Der Ortsbeirat Görries führt am Mittwoch, dem 8. Januar 2020, um 19 Uhr in der Gaststätte "See-Idyll", Rogahner Str. 16 seine nächste Sitzung durch. Die Mitglieder des Ortsbeirates werden sich insbesondere mit der Sanierung der Straße Schulzenweg und dem Antrag „Bauordnung einhalten – Artenvielfalt sichern“ beschäftigen. Die Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de).
Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind recht herzlich eingeladen.
Sondersitzung des Ortsbeirats Wickendorf, Medewege
Der Ortsbeirat Wickendorf, Medewege führt am Mittwoch, dem 15. Januar 2020, um 19 Uhr im Best Western Seehotel Frankenhorst, Frankenhorst 5 eine Sondersitzung durch.
Die Mitglieder werden über den Antrag „Bauordnung einhalten, Artenvielfalt sichern“ beraten und über die Planung eines Vor-Ort-Termins mit der Unteren Naturschutzbehörde am Badesteg in Wickendorf sprechen. Außerdem geht es um die Planung eines Ortsteilfestes und die Rücknahme des Antrages zur Senkung der Abfallgebühren. Die Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem (bis.schwerin.de). Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind recht herzlich eingeladen.
Ortsbeirat Schelfstadt berät über Stadterneuerung
Der Ortsbeirat Schelfstadt, Werdervorstadt, Schelfwerder kommt am Mittwoch, dem 8. Januar 2020, um 19 Uhr zu seiner nächsten Ortsbeiratssitzung in der Volkshochschule „Ehm Welk“ – Hofgebäude, Puschkinstraße 13, Raum 3 zusammen. Auf der Tagesordnung stehen die Themen Stadterneuerung in Schwerin-Schelfstadt, Erschließungsmaßnahmen in der Landreiter- und Hospitalstraße sowie Bauordnung einhalten – Artenvielfalt sichern. Die ausführliche Öffentliche Bekanntmachung finden Sie im Internet im Bürgerinformationssystem unter www.bis.schwerin.de. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind wie immer recht herzlich eingelade