Wismar (ots) – Die Polizei Wismar sucht Hinweise zu einem bereits seit einigen Tagen zurückliegenden Unfall am Hanse-Center in der Wismarer Philipp-Müller-Straße. Eine 71-jährige Geschädigte erschien am 16.08. auf der Wache des Polizeihauptrevieres und zeigte nachträglich einen Unfall vom 15.08. an.
Gegen 14:30 Uhr befuhr die Frau den Radweg der Philipp-Müller-Straße aus Richtung Dammhusen kommend in Richtung Bürgermeister-Haupt-Straße. Auf Höhe des Hanse-Centers kam aus der dortigen Straße ein dunkler Pkw und beide Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin zu Boden. Der Fahrer des dunklen Pkw stieg aus, half der Frau auf und entschuldigte sich. Weiter fragte der Mann, ob sie verletzt sei und bot an, sie nach Hause zu fahren. Die Radfahrerin lehnte das Angebot ab. Das Fahrrad wurde dann von einer etwa 55-jährigen Frau aufgehoben und an die 71-Jährige übergeben.
Als die Radfahrerin zu Hause ankam setzten mit der Zeit zunehmende Schmerzen im Ellenbogenbereich und Kniebereich ein woraufhin sie einen Rettungswagen bestellte der sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus brachte.
Die Polizei bittet darum, dass sich die etwa 55-jährige Frau, der Fahrer des Unfallfahrzeuges und weitere Hinweisgeber bei der Polizei in Wismar unter der TelNr. 03841-203162 melden.