Schwerin – Als eine Reaktion auf die steigenden Zahlen Schutz suchender Menschen aus der Ukraine bietet die Stadt Schwerin ab Montag, dem 7. März, eine eigene Servicehotline an.
Unter der Telefonnummer 0385 545-3600 haben Bürgerinnen und Bürgern ab 10 Uhr die Möglichkeit, sich mit Angeboten oder Fragen zur Ankunft geflüchteter Menschen aus der Ukraine an die Schweriner Stadtverwaltung zu wenden.
Ab dem 8. März wird die Hotline dann von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr von unseren Mitarbeitern besetzt sein.
Wir bitten Sie, unsere Internetseite www.schwerin.de/ukraine zu besuchen. Dort finden Ankommende, sowie Bürgerinnen und Bürger gleichermaßen einen Überblick zur aktuellen Lage, sowie allgemeine Informationen.
Es ist weiterhin möglich, außerhalb der genannten Zeiten schriftliche Anfragen zu stellen. Hierfür steht Ihnen die E-Mail-Adresse integration@schwerin.de zur Verfügung.
Hinweis: Die Servicehotline dient ausdrücklich nicht für Vereinbarungen zur Übergabe von Geld- und Sachspenden. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an karitative Einrichtungen oder Hilfsorganisationen.