Super Atmosphäre mit Neptun und seinen Nixen

Über 18.400 Besucher feierten am vergangenen Wochenende ein großartiges Familienfest

0
1714
Großes Highlight für viele Familien war dann auch wieder der Besuch des Meeresgottes Neptun und seinen Nixen. Foto: maxpress
- Anzeige -

Schwerin – Die Norddeutschen bewiesen am vergangenen Wochenende bei der 14. Auflage des Insel- und Strandfestes einmal mehr, dass sie sich von Wind und Wetter nicht abschrecken lassen. Trotz gelegentlichen Regenschauern und kräftigen Böen konnten rund 18.400 Besucher ihre gute Laune und die Freude an den Aktivitäten und Bühnenaufführungen nicht trüben.

Bereits am Sonnabend nutzten verschiedene Vereine die Gelegenheit, sich auf der Insel Kaninchenwerder, direkt am Zippendorfer Strand oder mit kleinen Vorstellungen auf der Stadtwerke-Bühne unter dem größten Sonnenschirm Schwerins dem Publikum zu präsentieren. Es gab Auftritte von der Kindertanzgruppe NTS Schwerin e. V., der Gitarrenschule Harmonie, dem BC Traktor Schwerin und dem Kanu- und Kleinsegelverein e.V. Besondere Aufmerksamkeit erregte die Trendsportart hydrofoil.blue. Das E-Foil ist ein elektrisch betriebenes Surfbrett mit einem Unterwasserflügel. Der Fahrer steuert die Geschwindigkeit über einen Controller, bis das Board lautlos aus dem Wasser aufsteigt und zu schweben scheint. Die Party war ebenfalls gut besucht und beim Tanzen zur Musik der Partyband Jamstreet kamen sogar die letzten Gäste noch ins Schwitzen.

- Anzeige -

Auch am Sonntag war es nicht weniger spannend. Beim NDR-Chor-Contest sorgten sieben Chöre unterschiedlicher Genres für Ohrenschmaus und ein abwechslungsreiches musikalisches Angebot. Die Jury hatte sichtlich Schwierigkeiten, die Siegerformation zu wählen. Letztlich konnte „Popchorn“ aus Rostock den Contest für sich entscheiden. Ein besonderes Highlight für viele Familien war der Besuch des Meeresgottes Neptun und seiner Nixen. Zahlreiche Kinder meldeten sich freiwillig, um ausgewählt, getauft und in das Reich Neptuns aufgenommen zu werden.

Die Veranstalter freuen sich bereits jetzt auf die 15. Ausgabe im kommenden Jahr.