Schwerin – Beim Sommer-Fußballturnier auf dem Bolzplatz in der Weststadt nahmen jugendliche Freizeitkicker aus der ganzen Stadt teil und die Teams bestanden aus Spielern ganz unterschiedlicher Herkunftsländer.
Fußball verbindet, das zeigte sich auch bei diesem Turnier. Fairplay und der Spielspaß standen im Vordergrund. Die jungen Fußballer zeigten nicht nur Freude am Fußball und vollen Einsatz, sondern vor allem auch Fairness und Geschick am runden Leder und so blieb es spannend bis zum Schluss. Bei bestem Sommerwetter und guter Laune kämpften die Teams fair um Tore und Punkte und das Team „Alnsur“ konnte sich nach einem spannenden Turnier letztendlich gegen das Team „Delay Sports Schwerin“ durchsetzen und als Turniersieger den Pokal mit nach Hause nehmen. Auf dem 3. Platz folgten die Freizeitfußballer des IB Westmecklenburg.
Das Bolzplatz-Turnier wurde vom Verein zur Förderung zeitgemäßer Jugend- und Sozialarbeit (VFJS) e.V. mit seinen beiden Jugendeinrichtungen Westclub One und JAMpoint sowie der Schulsozialarbeit des IB Westmecklenburg am Regionalen Beruflichen Bildungszentrum Technik organisiert.