Schwerin – Am Montagmittag ereignete sich ein tragischer Unfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin, bei dem die 37-jährige Frau Kopfverletzungen erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Unfall ereignete sich an der Crivitzer Chaussee im Bereich zwischen der Alten Crivitzer Landstraße und der Mueßer Bucht gegen 12.15 Uhr.
Ein 51-jähriger Autofahrer verließ zu diesem Zeitpunkt den Parkplatz eines Grundstückes. Unglücklicherweise befand sich zeitgleich die 37-jährige Radfahrerin auf dem querenden Radweg. Die beiden Wege kreuzten sich, und es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß.
Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass die Radfahrerin zu Boden stürzte und sich dabei schwer am Kopf verletzte. Passanten und Zeugen des Unfalls reagierten sofort und alarmierten die Rettungskräfte, die schnell vor Ort eintrafen, um Erste Hilfe zu leisten. Anschließend wurde die Verletzte in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo sie weiter behandelt wurde.
Die Polizei übernahm die Unfallaufnahme und begann mit den Ermittlungen, um die genauen Umstände des tragischen Vorfalls zu klären. Bei den Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.