Wittenburg – Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei am Samstagnachmittag einen stark betrunkenen LKW-Fahrer gemeldet, der auf der BAB 24 in Schlangenlinien unterwegs war. Der Fahrer soll zunächst in Richtung Berlin gefahren sein, dann an der Anschlussstelle Hagenow abgefahren und wieder in Richtung Hamburg auf die Autobahn aufgefahren sein. Die Polizei konnte das LKW-Gespann wenig später auf dem Parkplatz Wittenburger-Land Nord lokalisieren.
Bei dem 51-jährigen Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 3,65 Promille ergab. Angesichts dieser starken Alkoholisierung brachten die Beamten den aus Rumänien stammenden Mann zur Blutprobenentnahme und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Zudem wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen.
Um den Fahrer ausnüchtern zu lassen, wurde er in das Polizeigewahrsam gebracht. Die Polizei bedankt sich bei dem aufmerksamen Zeugen, der durch seinen Hinweis dazu beigetragen hat, eine potenziell gefährliche Situation zu verhindern.