- Anzeige -

Schüsse von Balkon in Rostock

Polizei stellt Waffen, gestohlenes Fahrzeug und Drogen sicher

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Nachmittag des 4.10. erreichte die Polizei gegen 16 Uhr ein Notruf, dass in Rostock Lütten Klein Schüsse von einem Balkon abgefeuert worden seien.

Zwei maskierte Männer sollen in die Luft geschossen haben. Die Beamten konnten die Wohnung des Verursachers ausfindig machen und trafen dort auf einen 19-jährigen Deutschen im Hausflur. Auf dem Balkon wurden mehrere Hülsen von Schreckschussmunition gefunden. Zudem entdeckten sie einen gestohlenen Motorroller, der in der vergangenen Woche entwendet worden war.

In der Wohnung stießen die Ermittler zudem auf verschiedene Utensilien zum Konsum von Betäubungsmitteln. Der Wohnungsinhaber gab den Konsum von Drogen zu und weitere Hinweise vor Ort deuteten auf einen gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln hin. Aufgrund eines richterlichen Beschlusses wurde die Wohnung durchsucht.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Kleinkraftrades sowie weiterer Gegenstände an. Ein Drogenvortest bei dem Beschuldigten verlief positiv, was gegen gerichtliche Auflagen verstieß. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der Beschuldigte muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln, Diebstahl des Kleinkraftrades und Verstoßes gegen gerichtliche Weisungen verantworten.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -