Dynamo Schwerin kehrt mit Auswärtssieg zurück

Erster Dreier für Klempkow

0
1808
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
- Anzeige -

Schwerin – In der Fußball-Oberliga hat die SG Dynamo Schwerin am vergangenen Wochenende mit 3:1 (1:0) beim SC Staaken gewonnen. Die Tore für die Gäste erzielten Mohand Almansori (13., 88.) und Pepe Krause (74.). Die Berliner kamen durch Sebastian Gigold (76.) zum zwischenzeitlichen Anschluss.

„So ein Sieg tut gut“

Für Dynamo-Coach Jano Klempkow war es nach seiner Rückkehr im dritten Spiel der erste Sieg. Er sagte danach zu SN-AKTUELL: „So ein Sieg tut gut. Das war schon ein kleines Finale, um den Anschluss nicht ganz zu verlieren. Alles in allem haben wir viel gearbeitet, sind viel gelaufen und investiert. Dafür wurden wir belohnt. Wir hatten ein deutliches Chancenplus auf unserer Seite. Nach der Pause haben wir für etwa 20 Minuten ein bisschen den Faden verloren, weil der Gegner umgestellt hat und wir das zu spät erkannten. Da waren im Stellungsspiel nicht so geordnet, wie wir das hätten tun sollen. Dadurch kamen wir etwas ins Schwimmen. Leider haben wir nach dem 2:0 noch schnell den Anschluss kassiert, sodass noch einmal fünf Minuten Unruhe drinnen war. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder alles Im Griff und haben effektiv Konter gesetzt. Das ist dann so ein Zeichen, dass man kontrollierter im Spiel ist. Ich denke, es war ein verdienter Sieg für uns.“

- Anzeige -

Neustrelitz kommt

Für die Schweriner war es der dritte Saisonsieg. Trotzdem ist man immer noch Vorletzter. Am kommenden Sonnabend empfängt die SGD den Tabellenachten TSG Neustrelitz zum nächsten Heimspiel. Anpfiff ist um 13.30 Uhr in der Ratzeburger Straße.