Schwerin (ots) – Am Dienstag Vormittag ereigneten sich in Schwerin zwei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden.
Gegen 8.25 Uhr kam es an der Einmündung Hagenower Straße/Stadionstraße zu einer Kollision zwischen einem 48-jährigen Autofahrer und einer 59-jährigen Radfahrerin, die die Straße überquerte. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte der Autofahrer die Vorfahrt der Radfahrerin missachtet haben. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 10.45 Uhr in der Weststadt. Eine 91-jährige Fußgängerin überquerte die Schienen der Straßenbahn in der Lübecker Straße und wurde dabei von dem Fahrzeug erfasst. Die Schwerinerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Klinikum gebracht. Das Kriminalkommissariat Schwerin führt auch hier die Ermittlungen zur Unfallursache.
Bei allen Beteiligten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige.
Die Schweriner Polizei sucht zu beiden Sachverhalten nach Zeugen. Wer sachdienliche Angaben zu den Unfällen machen kann, wird gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache zu melden.