- Anzeige -

Vier Verkehrsunfälle im Schweriner Berufsverkehr

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am Mittwoch Morgen ereigneten sich im Schweriner Berufsverkehr vier Verkehrsunfälle, die teilweise auf die winterlichen Straßenverhältnisse zurückzuführen waren.

Gegen 6 Uhr geriet eine 57-jährige Schwerinerin mit ihrem Wagen auf der Umgehungsstraße in Höhe Neumühle von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Schutzplanke. Die Frau klagte über Schmerzen, musste jedoch nicht ins Klinikum gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2.000 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr in Lankow, als eine 63-jährige Schwerinerin bei Straßenglätte mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abkam und umkippte. Weder die Fahrerin noch ihr 63-jähriger Beifahrer (amerikanische Staatsangehörigkeit) wurden verletzt, aber auch hier entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.

Kurze Zeit später, gegen 8.05 Uhr, kam es zu einem weiteren Unfall im Stadtteil Wüstmark, bei dem zwei Pkw an der Einmündung B321/Carl-von-Linde-Straße zusammenstießen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Schließlich stieß um 8.16 Uhr im Stadtteil Krebsförden ein Lkw mit einem Pkw zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt und der Sachschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Die genaue Unfallursache wird im Rahmen eines Bußgeldverfahrens ermittelt. Bei allen Beteiligten handelte es sich um deutsche Staatsangehörige, sofern nicht anders angegeben.

QuellePOL-SN
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -