- Anzeige -

Brand im Hotel „Schweriner Tor“ in Pampow

25-jähriger Mitarbeiter löst Feuer aus

- Anzeige -

Pampow (ots) – Am 5.3. um 19.36 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand im Hotel „Schweriner Tor“ in 19075 Pampow gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 25-jähriger afghanischer Mitarbeiter des Hotels Essen auf dem Herd zubereitet und die Küche anschließend verlassen. Als er etwa eine Stunde später zurückkehrte, bemerkte er, dass es aus noch ungeklärter Ursache in der Küche brannte. Trotz seines Versuchs, das Feuer selbst zu löschen, rief er schließlich die Feuerwehr zur Hilfe.

Die Berufsfeuerwehr Schwerin sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwerin-Wüstmark, Hagenow, Holthusen, Pampow, Stralendorf und Warsow waren mit insgesamt 40 Kameraden vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Die Wohnung des 25-Jährigen wurde durch das Feuer stark beschädigt, und zwei benachbarte Wohnungen sind aufgrund der Rauchentwicklung vorübergehend nicht bewohnbar. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100.000 EUR geschätzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen. Es gilt nun herauszufinden, wie es zu dem Brand kommen konnte und ob möglicherweise Fahrlässigkeit im Spiel war.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -