Schwerin – Einen etwas enttäuschenden 5. Platz belegten die C-Mädchen des FSV 02 Schwerin bei der Futsal-Landesmeisterschaft M-V am Samstag in Bützow. Nachdem die beiden ersten Gruppenpartien gegen den 1. FC Neubrandenburg II mit 0:2 und den TSV 1860 Stralsund mit 0:1 verloren gingen, war das Erreichen der Halbfinals nicht mehr möglich. Die Spiele im Halbfinale blieben den beiden genannten Teams vorbehalten.
Mit einem 2:1 gegen den 1. FC Neubrandenburg III und einem 1:0 gegen den SV Hafen Rostock konnten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden. So reichte es dann zum Platz 3 in der Vorrundengruppe und schließlich zum Spiel um Platz 5, das dann gegen den Rostocker FC überzeugend 2:0 gewonnen wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, mit mehr Einsatz und Willen einiger Spielerinnen wäre durchaus mehr möglich gewesen. „Wie ich die Bremsen im Kopf löse, weiß ich noch nicht. Die Mädchen können mehr als sie gezeigt haben. Allein schon die Körpersprache und innere Überzeugung ist nicht gegeben. “, so Trainer Koslowski zum Ende des Turnieres. Einige Mädchen haben noch eine Chance bei der B-Mädchenmeisterschaft am 19.1..
Ansonsten geht es Schlag auf Schlag mit den Terminen der Fußballmädchen- und frauen. An diesem Wochenende folgen die Frauenvorrunden in Bützow, sowie die Endrunden der F- und D-Mädchen in Ludwigslust. Am 19.1. dann die Endrunden E und Ü35 in Bützow und die B in Ludwigslust.
FSV 02 spielte mit: Denise Münchow, Milena Koslowski, Neele Dahl, Romy Wunrau, Karoline Meyer, Amalia Reich, Ann-Kathrin Stein, Elena Bach, Severine Rütze, Wiebke Ollhoff