- Anzeige -

Tödlicher Motorradunfall auf der B105

- Anzeige -

Wismar (ots) – Am 1.5. ereignete sich gegen 13.15 Uhr auf der B105 zwischen Gressow und Gägelow, Höhe Abzweig Wolde, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der 43-jährige Motorradfahrer hinter einem vorausfahrenden PKW Mercedes in Richtung Wismar. Als der Mercedes verkehrsbedingt bremste, kollidierte der Motorradfahrer mit dem Heck des Fahrzeugs und stürzte auf die Straße. Ein nachfolgender Skoda-Fahrer erfasste den Motorradfahrer, der daraufhin seinen Verletzungen erlag.

Es entstand Sachschaden an allen drei Fahrzeugen. Die B105 musste an der Unfallstelle voll gesperrt werden, was zu einer Umleitung des Verkehrs in Gägelow und vor dem Abzweig Wolde für mehrere Stunden führte. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Schwerin hinzugezogen, um die genaue Unfallursache zu ermitteln.

Rettungswagen und die Feuerwehr waren vor Ort im Einsatz. Nach Bergung der Fahrzeuge konnte die B105 gegen 17.15 Uhr wieder freigegeben werden. Der entstandene Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Wismar hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -