- Anzeige -

Betonmischer verliert Ladung auf B191 in Lübz

- Anzeige -

Lübz (ots) – Am Mittwochnachmittag musste die Ortsdurchfahrt der B191 in Lübz vollständig gesperrt werden, nachdem der Fahrer eines Betonmischers Teile seiner Ladung während der Fahrt verloren hatte.

Die Feuerwehr der Stadt Lübz und der Stadtbauhof waren im Einsatz, um die Verschmutzung zu beseitigen, die durch Flüssigbeton mit Kieselsteinen an mehreren Stellen auf der Straße entstanden war. Über eine Strecke von etwa 300 Metern wurde die Verschmutzung mit Schaufel und Besen aufgeladen und anschließend mit Wasser gereinigt. An einigen Stellen mussten bis zu 2 Schubkarren Beton entfernt werden.

Während der Reinigungsarbeiten meldete sich der 58-jährige Fahrer des Betonmischers bei der Polizei und erklärte, dass ein technischer Defekt am Mischwerk des Fahrzeugs zum Verlust der Ladung geführt habe. Zunächst hatte er den Verlust des Betons während der Fahrt nicht bemerkt, wurde jedoch später von Mitarbeitern seiner Firma darauf aufmerksam gemacht. Die Polizei beteiligte sich ebenfalls an der Reinigungsaktion und sperrte die B191 für etwa 60 Minuten.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -