- Anzeige -

Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb: Zwei Jungen im Fokus der Ermittlungen

- Anzeige -

Güstrow/Pepelow (ots) – Am Dienstagabend kam es gegen 17 Uhr auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Strandstraße in Pepelow, Gemeinde Am Salzhaff, zu einem Brand, der erhebliche Schäden verursachte.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im hinteren Bereich einer Lagerhalle unter einem Schleppdach aus. Zeugen berichteten, dass zwei Jungen im Alter von 10 und 12 Jahren mit einem Feuerzeug an Strohballen gezündelt haben.

Als sich eine starke Rauchentwicklung zeigte, informierte eines der Kinder seinen Vater, der umgehend die Feuerwehr alarmierte. Durch das Feuer wurden mehrere Strohballen, gestapeltes Holz sowie das Dach der Lagerhalle beschädigt. Glücklicherweise konnte ein Ausbreiten des Feuers auf Arbeitsmaschinen und eine betriebliche Dieseltankanlage verhindert werden.

Im Rahmen des Brandbekämpfungseinsatzes waren insgesamt 72 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Alt Bukow, Bastorf, Kröpelin, Pepelow/Rakow, Rerik und Stove im Einsatz. Trotz der Strafunmündigkeit der beiden Jungen führt das Kriminalkommissariat Güstrow Ermittlungen wegen des Verdachts auf vorsätzliche Brandstiftung.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

QuellePOL-GÜ
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -