Rostock – Der F.C. Hansa Rostock nimmt zur Veröffentlichung der Splendid Drinks AG „28 BLACK beendet Partnerschaft mit Hansa Rostock“vom 07. August 2024 wie folgt Stellung:
Die Partnerschaft zwischen der Splendid Drinks AG und dem F.C. Hansa Rostock besteht unverändert bis zum 30.06.2025 fort. Der seitens der Splendid Drinks AG erklärten Kündigung wurde von uns mehrfach mit aller Deutlichkeit widersprochen. Ihr fehlt jede Grundlage. Soweit die Splendid Drinks AG zur Begründung auf „Fan-Krawalle“ verweist, halten wir als F.C. Hansa Rostock nochmals ausdrücklich fest, dass wir die Werte Fairness, Respekt und Verantwortung teilen und jede Form von Gewalt missbilligen. Dies gilt selbstverständlich auch dann, wenn Dritte unsere Fußballspiele für solches Verhalten missbrauchen.
Gemeinsam mit dem DFB (Deutscher Fußball-Bund), der DFL (Deutsche Fußball Liga) und den Behörden tun wir unser Bestes, um Fehlverhalten einzelner zu unterbinden. Klar ist aber auch, dass dieses Verhalten dem F.C. Hansa Rostock keinesfalls zuzurechnen ist und keinen Grund zur vorzeitigen Beendigung des Vertrages darstellt. Ausweislich der uns vorliegenden Zahlen profitiert die Splendid Drinks AG erheblich von der Partnerschaft. Mit der Neutralisierung einzelner Werbemaßnahmen entsprechen wir, unbeschadet des Vorstehenden, dem Wunsch der Splendid Drinks AG, wonach die Darstellung auf den Trikots und der Ausschank weiter erfolgen kann.
- Anzeige -
- Anzeige -
QuelleF.C. Hansa Rostock
- Anzeige -
- Advertisement -