- Anzeige -

Fußgängerin schwer verletzt, 85-jähriger Fahrer verstorben

- Anzeige -

Güstrow – Am gestrigen Morgen ereignete sich gegen 8.30 Uhr ein tragischer Verkehrsunfall in der Goldberger Straße, vor einem Ärztehaus. Ein 85-jähriger deutscher Fahrer eines Citroen hielt kurz vor der Wendeschleife an, um seiner Beifahrerin das Aussteigen zu ermöglichen. Währenddessen erlitt der Fahrzeugführer offenbar einen medizinischen Notfall, was dazu führte, dass das Gaspedal betätigt wurde und das Auto rasant beschleunigte.

Eine 70-jährige Fußgängerin, die den Wendehammer gerade überqueren wollte, wurde von dem unkontrolliert fahrenden Citroen erfasst. Der PKW kam schließlich in einem Gebüsch zum Stehen.

Die Fußgängerin zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung ins KMG Klinikum nach Güstrow gebracht. Der 85-Jährige musste noch am Unfallort reanimiert werden und wurde ebenfalls umgehend in das Krankenhaus eingeliefert. Leider verstarb der Fahrzeugführer aufgrund seines medizinischen Notfalls.

Das Fahrzeug musste im Anschluss geborgen werden. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei Güstrow hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -