- Anzeige -

Hoher Krankenstand führt zu Einschränkungen im Bürgerservice

Nur begrenzte Zahl von Wartemarken am terminoffenen Montag

- Anzeige -

Schwerin – Im Bürgerservice des Stadthauses können derzeit aufgrund hoher Krankenstände weniger Termine als sonst online gebucht werden. Am nächsten terminoffenen Montag (21. Oktober) ist jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Wartemarken verfügbar. Außerdem können an diesem Samstag im Bürgerservice nur bereits gebuchte und nicht verschiebbare Termine sowie absolute Notfälle bearbeitet werden.

Der Bereich Dokumentenservice für Reisepässe und Personalausweise ist von den terminlichen Einschränkungen nicht betroffen und auch an diesem Samstag (19. Oktober) in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung für die Schwerinerinnen und Schweriner da.

Der für den Bürgerservice zuständige Dezernent Silvio Horn bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Die Leiterin des BürgerBüros Ramona Klein weist darauf hin: „Dienstleistungen wie die Beantragung und Verlängerung von Bewohnerparkkarten oder die Schulanmeldung können jederzeit auch online erledigt werden. Das entlastet uns auch in dieser Ausnahmesituation.“ Alle Online-Dienstleistungen der Stadtverwaltung Schwerin sind unter serviceportal.schwerin.de verfügbar.

- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -