- Anzeige -

Intensive Suchaktion nach vermisster 83-jähriger Frau erfolgreich

- Anzeige -

Schwerin (ots) – Am 2. November wurde die Polizei Schwerin um 18.01 Uhr von der Helios-Klinik informiert, dass eine 83-jährige demente Frau, die dringend ärztlicher Behandlung bedarf, die Notaufnahme unbemerkt verlassen hatte. Daraufhin leitete die Polizei im Bereich des Klinikums sofort intensive Suchmaßnahmen ein.

Mit mehreren Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber, einem Fährtenhund sowie einem Boot der Wasserschutzpolizei suchten die Einsatzkräfte nach der vermissten Frau. Trotz dieser umfangreichen Maßnahmen blieb sie zunächst unauffindbar. In der Folge wurde zusätzliche Unterstützung angefordert, darunter die Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz mit einer Drohne sowie die Rettungshundestaffel Nordelbe.

Die Suche fand schließlich um 4.26 Uhr ein glückliches Ende: Der Mantrailer „Copper“ der Rettungshundestaffel konnte die vermisste Frau etwa einen Kilometer Luftlinie von der Notaufnahme entfernt aufspüren. Die 83-Jährige war bei Bewusstsein, jedoch stark unterkühlt. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes aller Beteiligten konnte Schlimmeres verhindert werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -

Neueste Nachrichten

- Anzeige -

weitere Meldungen

- Advertisement -