Schwerin (ots) – Nach einem Handtaschenraub im August letzten Jahres sucht die Polizei die Unterstützung der Bevölkerung bei der Identifizierung eines bislang unbekannten Täters. Zu diesem Zweck wurde ein Phantombild des Verdächtigen veröffentlicht.
Der Vorfall ereignete sich am 19. August 2024 gegen 10.10 Uhr in der Hamburger Allee in Schwerin. Der Täter wird beschuldigt, eine 77-jährige Frau mit einem Messer bedroht und ihre Handtasche gefordert zu haben. Im weiteren Verlauf soll er die Seniorin gestoßen haben, wodurch sie zu Boden fiel und sich verletzte. Anschließend entwendete der Täter die Tasche.
Trotz umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwerin konnte der Tatverdächtige bisher nicht identifiziert werden. Auf Beschluss des Amtsgerichts Schwerin wird nun mithilfe des Phantombildes nach dem Verdächtigen gefahndet. Das Phantombild ist unter folgendem Link abrufbar: Phantombild.
Die Polizei bittet alle, die Hinweise zur Person oder zu ihrem Aufenthaltsort geben können, sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2224, über die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.