Schwerin – Die Erfahrung zeigt: Wenngleich auch die Urlaubsvorbereitung zunehmend im Internet stattfindet, blättern Reiseinteressierte gern in Magazinen und Broschüren, um sich einen ersten Eindruck von Urlaubsregionen zu verschaffen.
Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH und der Tourismusverband Mecklenburg-Schwerin e.V. haben daher ihr gemeinsames Printmedium dieses Jahr bereits im September herausgebracht, sodass dieses bei der Berliner Reisemesse am 17. und 18. September urlaubsaffinen Besuchern schon mitgegeben werden konnte.
Auf insgesamt 112 Seiten finden Reiseinteressierte verschiedene Urlaubsthemen – von idyllischem Land(er)leben, über romantische Schlösser und Herrenhäuser bis hin zu charmanten Altstädten ist die Bandbreite der Region dargestellt. Ob ein Besuch in der Residenzstadt Schwerin oder unterwegs im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe: hier werden Familien, Kulturliebhaber sowie Natur- und Outdoorfans gleichermaßen fündig. Ein umfangreiches Gastgeberverzeichnis, nützliches Kartenmaterial, Veranstaltungstipps Empfehlungen runden den Katalog ab.
Angepasst ans Urlaubsdesign des Landes, ist es bereits der dritte Katalog, der in dieser Aufmachung erschienen ist. Im Sinne der Neukundengewinnung dient er zur Reisevorbereitung und wird auf nationalen wie internationalen Messen vertrieben sowie Mecklenburg-Schwerin-Interessierten zugesandt. Erhältlich ist der Katalog in der TOURIST-INFORMATION Schwerin sowie als Download im Tourismusportal unter http://www.schwerin.com/de/downloads/blaetterkatalog_2017/.