Rostock (ots) – Zur Aufklärung des Tankstellenüberfalls vom Silvesterabend in Rostock fahndet die Polizei jetzt mit Bildern der Überwachungskamera nach dem unbekannten Täter.
Gegen 19.50 Uhr hatte der maskierte Mann die Tankstelle in der Toitenwinkler Allee im Stadtteil Toitenwinkel betreten und mit einer Pistole in der Hand von der Verkäuferin die Herausgabe des Bargeldes gefordert.
Wie die bisherigen Ermittlungen ergaben, hat sich der Unbekannte bereits einige Zeit vor dem Überfall auf dem Tankstellengelände aufgehalten. Maskiert und mit einer Pistole in der Hand betrat er das Gebäude, als die Angestellte (37) gerade allein war.
Beschreibung des Tankstellenräubers:
– mindestens 1,75 m groß; ca. 25 bis 30 Jahre alt
– sehr schlanke, sportliche Gestalt
– mittel- bis dunkelblonde kurze Haare
– akzentfreie, hochdeutsche Aussprache
Nach dem Überfall verließ der Räuber zu Fuß das Tankstellengelände. Dabei war sein Gesicht nur noch teilweise von der Maskierung verdeckt. Möglicherweise haben Passanten den Mann dabei beobachtet.
Die Polizei bittet jetzt um Mithilfe. Wer kennt die auf den Fotos abgebildete Person? Wer war am Silvesterabend zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr auf dem Gelände der ARAL-Tankstelle in der Toitenwinkler Allee in Rostock / Toitenwinkel? Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Straftat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst (KDD) in Rostock, Ulmenstraße 54 unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeiidienststelle oder auch die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.