Schwerin – Seit 2014 engagiert sich der SV Sukow für die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei. So trägt der Verein u. a. das Logo der DKMS auf den Trikots. Es ist den Lewitzkickern aber eine Herzensangelegenheit, die DKMS im Rahmen ihrer Möglichkeiten nicht nur symbolisch, sondern auch aktiv zu unterstützen.
Daher wird am 23. und 24.01.2016 das 2. DKMS Hallenmasters 2016 veranstaltet. Das Turnier verfolgt keinen wirtschaftlichen Erfolg für den SVS. Der Erlös des Turnieres geht ausschließlich als Spende an die DKMS. Jeder Sportler, Sponsor, Besucher und Unterstützer setzt ein Zeichen im Kampf gegen den Blutkrebs.
Das DKMS Hallenmasters 2016 findet an zwei Turniertagen im belasso Schwerin statt. Das Turnier startet mit zwei Qualifikationsrunden am Samstag (9 Uhr und 15 Uhr) mit jeweils 18 Teams. Die jeweils drei Erstplatzierten der Qualifikationsrunden sowie die beiden besten Gruppenzweiten sind dann für das Finalturnier am Sonntag (10 Uhr) mit 24 Teams teilnahmeberechtigt.
In den beiden Vorrunden am Samstag (Q1 und Q2) geht es vor allem für die regionalen Vertreter bis zur Landesliga wie Dynamo Schwerin, Neumühler SV, SG Ludwigslust/Grabow, SV Plate und 32 weiteren Teams um die Qualifikation für Sonntag. Dann findet nämlich das große Finalturnier (F) mit 24 Mannschaften statt, darunter einige Hochkaräter wie Werder Bremen, Rot-Weiß Erfurt und Tasmania Berlin sowie den heimischen Teams FC Mecklenburg-Schwerin, MSV Pampow, SpVgg Cambs/Leezen, Anker Wismar und Förderkader Rene Schneider.