Rostock – Der Kindertag wird in diesem Jahr schon am Sonntag, dem 31. Mai, im Zoo Rostock und erstmals mit dem Eisbärenjungen Fiete gefeiert. Von 10 bis 17 Uhr wird alles geboten, was kleine und große Kinderherzen und die ganze Familie glücklich macht – viel Show, Theater, Musik, Spiel und Mitmach-Aktionen sowie natürlich Tiere hautnah. Der Zoo bietet im Mai darüber hinaus einige zusätzliche Veranstaltungen an, um die Gäste im grünen Wonnemonat mit spannenden und erholsamen Angeboten in den Zoo zu locken.
Aufgrund des hohen Interesses hat der Zoo bei besonders nachgefragten Veranstaltungsformaten weitere Termine aufgenommen. So können Tierfreunde am 15. und am 22. Mai jeweils um 19.00 Uhr im DARWINEUM auf nächtliche Tropenexpedition gehen oder am 16., 23. und 25. Mai hinter die Kulissen der historischen Bärenburg schauen, in der Fiete, Vilma und Vienna leben und 35 Jungtiere aufgezogen worden sind.Die „Bärenstarke Führung“ beginnt jeweils um 14.30 Uhr, Treff ist am Eingang Trotzenburg (Infos unter www.zoo-rostock.de unter Veranstaltungen).
Pfingstsonntag: Chillen mit Live-Musik auf den Zooterrassen
Sonntägliche Livemusik auf den Terrassen der Zoo-Restaurants gehört inzwischen zu den guten Pfingsttraditionen. So werden am Sonntag, dem 24. Mai, im Café Käfer das beliebte Rostocker Swingduo LA mit den Musikern Larry Harms und Andy Holz erwartet. Vor der Elefantenlodge spielt Swing for Fun auf. Die Rostocker sorgen mit bekannten Ohrwürmer und Evergreens sowie mit temperamentvollem Latin-Jazz für garantiert gute Laune. Assumbo & Co. sowie die Besucher können sich am DARWINEUM auf die Rostocker Band Tonart freuen. Johannes Bergmann und Matthias Kaye lassen Country-Klassiker, Oldies und die neuesten Hits erklingen. Nach dem Genuss für alle Sinne rundet ein anschließender Spaziergang durch die weitläufigen Parkanlagen oder eine Stippvisite bei Fiete einen perfekten Pfingstsonntag im Zoo Rostock ab.