Unterföhring (ots) – Am Freitag (19. April, 20.15 Uhr in SAT.1) batteln Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Tim Bendzko bei "The Voice Kids" in der dritten und letzten "Blind Audition" mit allen Mitteln um die besten Stimmen: Lena ist so begeistert von dem Song der 13-jährigen Dana, dass sie spontan mit ihr im Duett singt. Tim Bendzko möchte mit einer Tanzeinlage die 12-jährige Stéphanie beeindrucken. Und Henning Wehland veranstaltet einen Rap-Battle mit dem coolen Mike (13).
Als Dana Rosa (13) aus Karlsruhe mit ihrer gefühlvollen Stimme den Song "Beautiful Tango" von Hindi Zahra anstimmt, hält es Lena Meyer-Landrut nicht mehr auf ihrem roten Stuhl. Sie stürmt auf die Bühne, schnappt sich ein Mikro und singt den Song mit Dana im Duett. Lena: "Ich flippe aus. Sie hat einen Song von Hindi Zahra gesungen. Das ist eine meiner Lieblingskünstlerinnen." Doch reicht ihre spontane Einlage, um Dana in ihr Team zu locken?
Auf Youtube ist Mike (13) aus Offenburg mit seinen Musikclips schon ein kleiner Star. Doch obwohl er schon so viele Klicks im Netz hat, ist er vor seinem Auftritt extrem aufgeregt. Er verrät: "Ich bin so gespannt, wie das Publikum im Studio reagiert." Doch kann er auch die Coaches überzeugen oder vermasselt Mike vor Aufregung seinen Auftritt? Mit seinen Rap-Parts bei Justin Biebers-Hit "Boyfriend" stiftet er Henning Wehland zu einem spontann Rap-Battle auf der Bühne an. Doch schafft er es auch in die "Battles" von "The Voice Kids"?
Klein, aber cool: Stéphanie aus Eschenbach/Schweiz ist mit ihren 12 Jahren schon so lässig gestylt wie eine Große – samt rasierten Side-Cut. Sie sagt: "Mein Styling ist mir sehr wichtig." Doch bei ihrer "Blind Audition" zählt erst einmal nur die Stimme. Mit ihrer Interpretation von "Foolin’" (Dionne Bromfield) schafft sie es sogar Tim Bendzko zum Dancen zu bringen.
The Voice Kids: In drei "Blind Auditions" lassen sich die Coaches mit dem Rücken zur Bühne von den Stimmen verzaubern. Sie drücken den Buzzer, um die jungen Talente für ihr Team zu gewinnen. Anschließend treten die jungen Sängerinnen und Sänger (8-14 Jahre) in zwei "Battle"-Shows jeweils in Dreier-Konstellationen an. Jeder Coach zieht mit zwei Talents in Finale. Der Sieger von "The Voice Kids" bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht.