Stralsund – Am Sonntag, 11. Oktober 2015, wird bereits zum fünften Mal im Kino des OZEANEUMs Stralsund im Rahmen des Darßer NaturfilmFestivals eine Auswahl der besten internationalen Meeresfilme gezeigt. Ab 11:00 Uhr beeindrucken fünf, jeweils etwa 50minütige Beiträge, denn die spannendsten Geschichten schreibt bekanntlich die Natur. Auf dem Programm stehen um 11:00 Uhr „Wildes Kanada – Das ewige Neuland“ (2014), 12:30 Uhr „Orcas – Vorstoß in die Arktis“ (2014), 14:00 Uhr „Die Könige der Ozeane – Giganten“ (2014), 15:00 Uhr „Pinguine hautnah – Die Reise“ (2013) und 16:00 Uhr „Delphine hautnah – Dreamteams“ (2015).
Das Darßer NaturfilmFestival präsentiert seit 2005 deutsche und internationale Natur- und Umweltproduktionen. Die Filme und Dokumentationen erschließen auf faszinierende Weise noch unbekannte Lebensräume und beleuchten scheinbar bekannte Landschaften aus einer neuen Perspektive. Neben dem OZEANEUM Stralsund sind das Kinoschiff Born, die Darßer Arche Wieck, der Kulturkaten „Kiek in“ Prerow und die Multimediahalle Zingst ebenfalls Spielorte des Darßer NaturfilmFestivals 2015.
Weitere Informationen und das Programm zum MeeresBürger-Spezial gibt es unter deutsches-meeresmuseum.de sowie darsser-naturfilmfestival.de. Der Eintritt zu den Filmen ist mit gültigem OZEANEUM-Ticket frei, ebenso mit Jahreskarte und für Mitglieder des Fördervereins Deutsches Meeresmuseum e. V. Ohne Museumsticket beträgt der Eintritt pro Person und Film drei Euro für Erwachsene und zwei Euro für Ermäßigte.