Unterföhring (ots) – Als erste Kandidatin bei "The Voice Kids" pustete die 12-jährige Rita aus Berlin mit ihrer Powerstimme und dem Song "Mamma Knows Best" die Coaches aus den Stühlen. Kieu (14) aus Berlin sorgte mit ihrem Song "Der Hölle Rache" aus der "Zauberflöte" für den klassischen Überraschungsmoment in der Show und die strahlende Laura (14) rührte mit "I Will Always Love You" zu Tränen. Mit ihrer Performance bei den "Blind Auditions" verzauberten die großartigen Talente mit durchschnittlich 22 Prozent Marktanteil (14-49 J.) Millionen vor den Bildschirmen. Am Freitag (26. April, 20.15 Uhr in SAT.1) treten die besten Stimmen jetzt in der ersten "Battle-Show" gemeinsam an: Im Dreier-Duell versuchen die jungen Sänger ihre drei Coaches Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Tim Bendzko mit Stimmgewalt zu überzeugen. Doch nur ein Talent pro Battle kommt weiter. Zudem können sich am Freitag bereits die ersten Kids für das Finale qualifizieren. Wer es von Ihnen in das Finale schafft, entscheidet der eigene Coach.
Das "L"-Battle // Team Lena:
Laura (13, A-Waldviertel), Luisa (14, Lingen) und Laurin (14, A-Weiz) – beim "L-Battle" im "Love Lena"-Team werden gefühlvolle Töne angeschlagen: Die drei singen die Ballade "Because Of You" von Kelly Clarkson. Kann sich Laurin stimmlich gegen die Girls durchsetzen? Wer begeistert Coach Lena am meisten? Von Konkurrenz ist bei den dreien keine Spur: Sie haben sich den Namen des jeweils anderen auf die Hand geschrieben.
Das "Power"-Battle // Team Tim:
"Mein erstes Battle ist das Power-Battle mit drei Powerfrauen. Sie haben richtig kräftige Stimmen" – schwärmt Coach Tim Bendzko über Rita (12, Berlin), Alexandra (13, Kassel) und Sarah (12, A-Wien). Die drei singen einen echten Power-Song – "Domino" von Jessi J. Tim verrät: "Sie haben die Stimmen sogar selbst verteilt und singen mit einer großen Selbstsicherheit." Mit ihrer Performance hauen die Power-Girls alle aus den Stühlen. Doch wer kommt eine Runde weiter?
Das "Rock"-Battle // Team Henning:
Crazy, smart, cool: "Das ist die Liga der außergewöhnlichen Ladys", sagt Henning Wehland über Stéphanie (12, CH-Eschenbach), Louisa (14, Appen) und Alexandra L. (12, Hamburg). Für die drei Rockröhren hat der 41-Jährige den Song "Finders Keepers" von Miriam Bryant ausgewählt und erklärt: "Bei diesem Song muss man vom ersten Ton an richtig abliefern". Und das tun sie. Die drei Girls, die wie alle anderen während der Proben zu den "Battles" Freunde geworden sind, sagen über ihren Dreikampf: "Für uns heißt es: Rausgehen, Spaß haben und 110 Prozent geben."
Die "The Voice Kids Battles": In zwei "Battle"-Shows treten die 36 jungen Sänger in Dreier-Konstellationen an. Jeweils ein Talent pro Battle singt sich eine Runde weiter und darf sich anschließend noch einmal in den "Sing-Offs" beweisen. Jeder Coach zieht dann mit zwei Talenten ins Finale. Der Sieger von "The Voice Kids" bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen, oder nicht.
"The Voice Kids" – Battleshow I – am 26. April 2013 um 20.15 Uhr in SAT.1