Schwerin – Am Abend sind die Zoopforten sind geschlossen und die letzten Besucher sind gegangen. Eigentlich. Denn für die geführte Abendsafari wird der Zoo nochmals kurz geöffnet. Die Teilnehmer erfahren Neues über die Tiere und können die Ruhe und Atmosphäre des Schweriner Zoos genießen. Auch die Tiere sind bereits im Feierabend, machen es sich gemütlich und freuen sich auf die letzte Mahlzeit des Tages. Manche Tiere werden aber auch erst jetzt munter.
So stehen Fütterungen bspw. bei Wölfen und Rothunden sowie Besuche der tierischen Wohngemeinschaften auf dem Programm. Mit etwas Glück lassen sich auch die beiden langhalsigen Schlafmützen Carlos und Felice, die Großen Ameisenbären, zu einem Imbiss überreden. Sicher ist jedoch, so ein Abendspaziergang bietet viele Überraschungen und viele neue Eindrücke.
Also eine wunderbare alternative für diejenigen, die eine alternative zu den Spielen der Fußball-Europameisterschafft suchen. Der etwa 90minütige Zoorundgang der besonderen Art beginnt am Haupteingang des Zoos am 17. Juni 2016 um 20 Uhr. Die Kasse öffnet von 19:30 Uhr bis 20 Uhr.