- Anzeige -

Wir kochen, Sie speisen und helfen

- Anzeige -

Dreilützow – Schloss Dreilützow lädt Menschen aus der Region am Sonntagabend, dem 12. März, um 18 Uhr, zum diesjährigen Benefizessen ein. Diese Veranstaltung ist für alle offen und keine Aktion für eine besondere Zielgruppe. Jeder kann kommen! Als Thema steht 2017 die Einsamkeit im Mittelpunkt. Neben den vielen Brandherden auf der Erde, fallen andere Themen, die nicht so laut und schrill daher kommen, oft unter den Tisch. Das Thema Einsamkeit gehört oft genug dazu.

Unsere schrille und farbige Welt hat eine Gegenseite. Die Einsamkeit. Einsamkeit kommt mit vielen Gesichtern daher. Menschen fühlen sich ausgeschlossen, verlassen, ungeliebt und nicht zugehörig. Ein Leben in Einsamkeit empfinden Menschen oft schmerzhafter als eine körperliche Erkrankung. Einsamkeit kann ganz unterschiedliche Ausprägungen und Formen haben. Menschen jeden Alters sind betroffen. Mutter Theresa sprach in Ihrer Dankesrede zum Friedensnobelpreis 1979, dass die Einsamkeit die Lepra des Westens sei. Diese Beobachtung stimmt in unserer stark individualisierten Gesellschaft mit Sicherheit auch heute noch.

Bei einem einfachen warmen Abendessen, umrahmt von Livemusik, wollen die Mitarbeiter von Schloss Dreilützow das Thema Einsamkeit aufgreifen. Eingeladen ist Uta Krause von der Telefonseelsorge aus Mecklenburg-Vorpommern. Sie wird erzählen, welche Bedeutung in ihrer Arbeit das Thema Einsamkeit hat. Die bei der Telefonseelsorge ehrenamtlich tätigen Menschen haben jederzeit ein offenes Ohr für einsame Menschen, die Hilfe brauchen.

Dieser Abend ist ein gute Möglichkeit, in Gemeinschaft zu sein und einen interessanten Abend zu verleben. In gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre können sich Menschen treffen und gemeinsam ein leckeres warmes Abendbrot essen. Kommen Sie mit Verwandten, Freunden, Nachbarn oder allein und zeigen Sie so Ihre Verbundenheit mit einsamen Menschen. Die Organisatoren hoffen an diesem Abend ganz unterschiedliche Menschen im Schloss Dreilützow zu versammeln. Junge und ältere, Bewohner von ganz nah und aus dem weiteren Umfeld.

Die Einnahmen des Abends gehen zu 100% zweckgebunden an die Telefonseelsorge Mecklenburg-Vorpommern. Mit Ihrer Spende wird die Arbeit vieler ehrenamtlicher Helfer ermöglicht, die für einsame Menschen oft ein erster Ansprechpartner in ihrer Notlage sind.

Unterstützt wird das Benefizessen durch die Bereitstellung von Produkten vom Handelshof Schwerin, dem Getränkegroßhandel Liermann & Haenning und vom Bio Markt KARO in Schwerin.

Um etwas besser planen zu können, ist eine telefonische oder elektronische Anmeldung erforderlich. Telefon: 038852-50154 / Mail schloss3L@t-online.de

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen