Berlin – Im achten Jahr ihres Bestehens, ist die Earth Hour des WWF kurz davor, einen neuen Teilnehmerrekord aufzustellen, nachdem Spider-Man heute Abend gemeinsam mit Millionen von ganz gewöhnlichen Alltags-Superhelden aus aller Welt an der größten, weltweiten Feier für den Planeten teilgenommen hat.
Dieses Event, das sich mittlerweile zur größten Umweltschutzbewegung der Welt entwickelt hat, umfasst mehr als 154 Länder und Territorien und nahm von Neuseeland aus seinen Anfang. Von Asien aus sendeten Spider-Man und die Stars des in Kürze startenden Blockbusters THE AMAZING SPIDER-MAN 2™, darunter Andrew Garfield, Emma Stone und Jamie Foxx, die Botschaft in die Welt, dass jeder ein Superheld für den Planeten sein kann, während sie an dem globalen Earth Hour Hauptevent des WWF Singapur teilnahmen. Regisseur Marc Webb und die Produzenten Avi Arad und Matt Tolmach trugen ihren Teil dazu bei, indem sie sicherstellten, dass die Herstellung von THE AMAZING SPIDER-MAN 2™ hochgesteckten und bestmöglichen Umweltschutz-Praktiken entsprach. Als Folge davon lieferten sie den ökofreundlichsten Blockbuster ab, der je unter dem Banner von Columbia Pictures entstanden ist.
Im Rahmen des WWF Earth Hour Events in Singapur wurden die Lichter der berühmten Marina Bay Skyline abgeschaltet, ebenso wie die Lichter der Sydney Harbour Bridge und des Opernhauses, außerdem das Bird’s Nest Nationalstadion in Peking, der Taipei 101 Wolkenkratzer, der buddhistische Tempel Wat Arun in Bangkok, die Petronas Twin Towers in Kuala Lumpur und viele andere Örtlichkeiten mehr, die bereits an der globalen Feier für den Planeten teilgenommen haben.
Spidey-Kids schalteten in Berlin
das Licht des Sony Center aus
"Earth Hour ist eine fantastische Bewegung, die ins Leben gerufen worden ist, um unseren Planeten zu bewahren. Und das sollte für jeden Menschen das oberste Ziel sein. Lasst uns nicht vergessen, dass die Erde nicht uns gehört, sondern dass wir von der Erde abstammen. Wir alle tragen uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber die Verantwortung, unsere Heimat zu bewahren. Daher ist es toll, bei Earth Hour mitzumachen und dabei zu helfen, diese Botschaft zu übermitteln", fügte Andrew Garfield hinzu.
"Earth Hour ist sehr viel mehr als nur eine Stunde. Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, egal wie groß oder klein, um den Planeten zu retten", sagte Emma Stone.
Vom Drehbuch bis zur Leinwandpremiere, wurden die Umweltschutzbemühungen bei der Herstellung von THE AMAZING SPIDER-MAN 2™ auf jeder Ebene unterstützt und haben den Film zur ökofreundlichsten Tentpole-Produktion in der Geschichte des Studios gemacht. Sony Pictures hat diese Maßnahmen ausgeweitet und die Produktion und Publicity Tour CO2-neutral gemacht und eine "EcoSpidey" Kampagne mit einem Sizzle Reel, einem Spiel und über Twitter gestartet.
Es ist toll, Spider-Man (ANDREW GARFIELD) zu sein. Sich zwischen Wolkenkratzern hin und her zu schwingen, ist für Peter Parker das Größte. Er genießt es, ein Held zu sein und Zeit mit Gwen (EMMA STONE) zu verbringen. Doch Spider-Man zu sein, hat auch seinen Preis: Nur er kann die Bewohner New Yorks vor den furchteinflößenden Bösewichten schützen, die die Stadt bedrohen. Als Electro (JAMIE FOXX) auftaucht, muss sich Peter einem Gegner stellen, der viel mächtiger ist als er selbst. Und als sein alter Freund Harry Osborn (DANE DEHAAN) zurückkehrt, erkennt Peter, dass alle seine Feinde eines gemeinsam haben: OsCorp.
Die Hauptrollen in THE AMAZING SPIDER-MAN 2™: RISE OF ELECTRO spielen Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Dane DeHaan, Paul Giamatti und Sally Field. Regie führte Marc Webb nach einem Drehbuch von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Jeff Pinkner, basierend auf dem Marvel Comic Buch von Stan Lee und Steve Ditko. Avi Arad und Matt Tolmach fungieren als Produzenten.