Unterföhring (ots) – 25. März 2013. Das Unerklärliche existiert. "Galileo Big Pictures: Wunder" am Samstag, den 30. März, um 20.15 Uhr auf ProSieben zeigt Beispiele dafür.
Eines davon ist die Geschichte des British-Airways-Piloten Tim Lancaster: In 5000 Metern Höhe fällt die Vorderscheibe des Fliegers heraus, der Kapitän wird aus dem Cockpit gezogen. Glück im Unglück – seine Füße verhaken sich in der Steuerkonsole. Sein Körper wird bei minus 25 Grad Celsius außen an die Flugzeugwand gepresst. Schwer verletzt überlebt Lancaster das 22-minütige Landemanöver und sitzt nur fünf Monate später erneut im Cockpit.
Die Chinesin Chen Siyuan hat eine äußerst ungewöhnliche Begabung: Die junge Übersetzerin kann mit beiden Händen gleichzeitig schreiben. Doch damit nicht genug: Während die 24-Jährige mit der einen Hand auf Englisch schreibt, verfasst sie mit der anderen Hand Texte auf Chinesisch.
Aiman Abdallah stellt Wunderkinder und Glückspilze vor und erzählt ihre Geschichten am Samstag, den 30. März, um 20.15 Uhr, in "Galileo Big Pictures: Wunder" auf ProSieben.