Bonn(ots) – Telekommunikationskonzern ist präsentierender Partner der Tour
in neun Ländern und 16 Daten
– Internationale Ausstellung mit Kunst und Andenken der Depeche
Mode Fans aus aller Welt
– Telekom bringt Fans in die Stadien. Letzte Tickets für die Tour
gibt es unter www.telekom-streetgigs.de zu gewinnen
Die Deutsche Telekom begleitet die Europa-Tour von Depeche Mode und präsentiert exklusiv 16 Konzerte in neun Ländern. Eine einzigartige Ausstellung, kuratiert vom internationalen Musikprogramm "Electronic Beats by Telekom", zeigt in ausgewählten Tour-Städten Kunst und Andenken der internationalen Depeche Mode Community. Ab heute können Depeche Mode-Fans unter www.telekom-streetgigs.de letzte Tickets für die nahezu ausverkaufte Tour in Deutschland gewinnen, darunter auch exklusive Meet & Greets mit der Band. Im Spotify-Music-Tarif der Telekom, bei Musicload und dem Telekom Music Shop ist das neue Album "Delta Machine", welches bei Sony Music erscheint, ab 22. März sowie die neue Single "Heaven" ab sofort erhältlich.
Wolfgang Kampbartold, Vice President of International Marketing Communications & Sponsoring, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: "Bei unseren Musik-Engagements steht das Markenversprechen ´Erleben was verbindet` im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Depeche Mode sind globale Musik-Heroen, bekannt für ihre kaum vergleichbar treuen und kommunikativen Fans und natürlich für großartige Konzerte. Wir freuen uns, dass die Band unsere Leitidee ´Life is for sharing` unterstützt und mit der Telekom als Partner zusammenarbeiten wird. Gemeinsam mit der Depeche Mode-Community wollen wir durch unsere Technologien, Produkte und Services ein einzigartiges Fanerlebnis kreieren."
"Es war uns schon immer sehr wichtig innovative Technologien optimal zu nutzen, um jede Tour noch größer und besser als die vorherige zu machen", freut sich Sänger Dave Gahan auf die Zusammenarbeit. "Mit Unterstützung der Telekom können wir es mehr Fans als jemals zuvor ermöglichen, an unserer kommenden Europa-Tour zu partizipieren und dieses Erlebnis zu teilen – egal wo sie sind."
Fokus der Partnerschaft sind die Fans. Weltweit sind Anhänger der Band aufgerufen, Erinnerungsstücke bis hin zu Kunstwerken einzureichen, die in einer virtuellen Ausstellung auf www.electronicbeats.net gezeigt werden. Eine Auswahl an Exponaten wird parallel zur Tour in besonderen Locations in Städten wie Berlin, Warschau, Budapest, Zagreb oder Prag gezeigt.
"Electronic Beats by Telekom", das internationale Musikprogramm der Deutschen Telekom, begleitet die gesamte Ausstellungsreihe. Die deutschen Tour-Termine werden vom Musikprogramm "Telekom Street Gigs" unterstützt.
Mit dieser Kooperation knüpft die Deutsche Telekom an ihre Musikpartnerschaften mit international bedeutenden Künstlern an. In der Vergangenheit hatte die Telekom unter anderem Katy Perry, Foo Fighters, Pet Shop Boys und Robbie Williams präsentiert. Als eines der führenden Unternehmen der Telekommunikationsbranche unterstützt die Telekom die Tour und die Album-Veröffentlichung mit ihrem vielfältigen Know-How, innovativen Produkten und Services sowie ihren medialen Content-Plattformen.
Depeche Mode gelten als absolutes Phänomen der Musik. Von ihren Fans vergöttert, ist ihre Beliebtheit in 32 Jahren Bandgeschichte von Club-Anfängen auf internationale Stadion Dimensionen angewachsen. Ihre letzte Tour 2009/2010 konnte mit mehr als 2,5 Millionen verkauften Tickets alle Rekorde brechen. 1,2 Millionen Fans folgen der Band bei Twitter.
Europa-Tour 2013
Athen, Fr.10.05.13;
Sofia, So.12.05.13;
Bukarest, Mi.15.05.13;
Budapest, Di.21.05.13;
Zagreb, Do.23.05.13;
Bratislava, Sa.25.05.13;
München, Sa.01.06.13;
Stuttgart, Mo.03.06.13;
Frankfurt, Mi.05.06.13;
Berlin, So.09.06.13;
Leipzig, Di.11.06.13;
Hamburg, Mo.17.06.13;
Düsseldorf, Mi.03.07.13;
Düsseldorf, Fr.05.07.13;
Prag, Di.23.07.13;
Warschau, Do.25.07.13