- Anzeige -

26-Jährige verstirbt nach Goa-Party

- Anzeige -

Glaisin (ots) – Am Samstag, den 06.06.2015 gegen 21:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass eine Besucherin der Goa-Party in 19288 Glaisin im Krankenhaus in Ludwigslust verstorben sei. Die 26-jährige in Dänemark wohnende Litauerin war gemeinsam mit ihrem Freund und einer Bekannten bereits am Freitag aus Dänemark angereist, um an der Party teilzunehmen. Als ihr Freund am Samstag gegen 17:30 Uhr feststellte, dass die 26-Jährige in ihrem Zelt lag und nicht mehr ansprechbar war, informierte er den vor Ort tätigen Rettungsdienst, der sofort eine Verlegung der Frau ins nächste Krankenhaus veranlasste. Dort verstarb die litauische Staatsangehörige gegen 21:30 Uhr.

Die Ursache für ihren Tod müssen die bereits angeordnete Obduktion sowie die toxikologische Untersuchung ergeben. Es besteht der Verdacht des Drogenmissbrauchs.

*******************

Am Rande der Goa- Party in Glaisin bei Ludwigslust hat die Polizei seit Donnerstag insgesamt 107 Strafanzeigen wegen des Besitzes illegaler Drogen aufgenommen. Bei den Kontrollen auf den An- und Abfahrtsstraßen fanden die Beamten bei den Veranstaltungsteilnehmern meist Cannabisprodukte und Amphetamine in geringen Mengen. Aber auch Ecstasy- Pillen und Kokain wurden entdeckt.

Insbesondere Rauschgiftspürhunde der Polizei stellten die verbotenen Subtanzen beispielsweise in Frischhaltedosen,  im Motorraum eines PKW sowie in einer ausgehöhlten Taschenlampenbatterie fest. 34 Fahrzeugführer standen zudem unter dem Einfluss illegaler Betäubungsmittel. Gegen sie wurden zusätzlich Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss erstattet.

Die Polizei war mit durchschnittlich 60 Beamten pro Tag im Einsatz. Zu Spitzenzeiten am Wochenende wurden über 3.000 Veranstaltungsteilnehmer gezählt. Die Goa-Party endet am heutigen Montag. Am Montagmorgen waren noch rund 700 Teilnehmer auf dem Partygelände.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen