Wismar (ots) – Am 12. Juli gegen 03.15 Uhr kam es in der Tanzlokalität "Schwips" in Wismar zu einer Körperverletzung. Der Geschädigte hatte mit seinen Arbeitskollegen eine Betriebsfeier im "Schwips" ausklingen lassen wollen. Ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge kam es kurz darauf zu einem Streit zwischen dem Geschädigten und einen weiteren Besucher der Lokalität. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten ein Glas ins Gesicht geschlagen wodurch er mehrere Schnittverletzungen davongetragen hat.
Aufgrund einer Verletzung am linken Auge wurde eine weitere Untersuchung in der Augenklinik Rostock durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung wurde aufgenommen und der Kriminaldauerdienst Wismar hat bereits erste Zeugenvernehmungen durchgeführt.
Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dieser Tat Zeugen die Angaben über den Tatverlauf bzw. über eine verbale Auseinandersetzung im Vorfeld der Tat machen können. Hinweise bitte an das Polizeihauptrevier Wismar unter der Telefonnummer 03841-2030