- Anzeige -

Alkoholfahrer doppelt ertappt

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am vergangenen Wochenende wurde ein angetrunkener Renaultfahrer gleich zweimal von der Polizei angehalten. Der 41-Jährige musste zunächst seinen Führerschein und dann auch den Autoschlüssel abgeben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Erstmalig wurde der Fahrer in der Nacht zum Sonntag nach einem Zeugenhinweis in der Rövershäger Chaussee gestoppt. Zuvor war er in Schlangenlinien die L22 stadtauswärts gefahren. Die Ampel in Höhe Speicher hatte der 41-Jährige bei "Rot" passiert und dann mitten auf der Kreuzung abrupt angehalten. Die Beamten unterzogen den Fahrer einer Atemalkoholkontrolle – Ergebnis 1,85 Promille.

Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Offensichtlich direkt nach der Entlassung aus den polizeilichen Maßnahmen begab sich der aus Stralsund stammende Mann wieder zu seinem Auto, der auf einem Tankstellengelände in Dierkow abgestellt war. Als er sich hinters Lenkrad setzte und losfahren wollte, riefen Zeugen erneut die Polizei.

Der zweite Atemalkoholtest erbrachte immer noch einen Wert von 1,81 Promille. Nach der zweiten Blutprobenentnahme zogen die Beamten dann auch den Autoschlüssel des "Wiederholungstäters" ein.

- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen