Rostock – Heute Nachmittag gegen 15:40 Uhr wurde in der Rostocker Danziger Straße eine 89 jährige Frau durch drei Jugendliche ausgeraubt. Die beiden Jungen und ein Mädchen traten von hinten an die Geschädigte heran und entrissen ihr die Handtasche. Die Dame fiel daraufhin zu Boden, wurde aber zum Glück nicht verletzt. Das Diebestrio trug während der Tat Schals und Kapuzen, um ihre Gesichter zu verdecken.
Durch einen Zeugen konnte ein 16 jähriger aus Rostock verfolgt und der Polizei übergeben werden. Inzwischen gab der 16 jährige Name und Anschrift einer 15 jährigen Mittäterin aus Rostocker bekannt. Sie konnte allerdings noch nicht ergriffen werden. Im Nahbereich wurde die Handtasche mit einem Teil des Diebesgutes wieder gefunden und an die ältere Dame übergeben.
Es fehlen noch die Geldbörse mit ca. 45€ Bargeld und einer Monatsfahrkarte der RSAG. Mal abgesehen davon, dass es nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist, alte Menschen auf der Straße zu überfallen, werden sich die Jugendlichen nun wegen gemeinschaftlichen Raubes zu verantworten haben.