Parchim/ Hagenow/ Boizenburg (ots) – Im Landkreis Ludwigslust- Parchim hat die Polizei am Montagabend gleich in drei Fällen nach plötzlich vermissten Personen fahnden müssen. Alle Betroffenen sind zwischenzeitlich wieder zu Hause. In Parchim suchte die Polizei am späten Montagabend nach einem psychisch auffälligen Mann.
Im Zuge der Fahndung kam hierzu auch der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz, der ein Territorium zwischen Crivitz, Parchim und Lübz absuchte. Der Vermisste meldete sich kurz nach Mitternacht schließlich bei seinen Angehörigen, sodass der Einsatz der Polizei beendet werden konnte. Der Mann wurde anschließend einem Arzt vorgestellt. Ebenfalls am späten Montagabend suchte die Polizei östlich von Hagenow nach einem plötzlich verschwundenen 39-jährigen Mann aus der Region, der mit seinem PKW unterwegs war.
Kurz vor Mitternacht ging die Meldung bei der Polizei ein, dass der Vermisste wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Am frühen Montagabend hat die Polizei in Boizenburg eine vermisste Rentnerin aufgegriffen, die am Nachmittag aus einem Seniorenheim verschwunden war. Die als orientierungslos geltenden 75-Jährige konnte anschließend wohlbehalten an das Pflegepersonal übergeben werden.