- Anzeige -

Alkoholisierte Autofahrerin verursacht Verkehrsunfall

- Anzeige -

Parchim (ots) – Eine 34-jährige alkoholisierte Autofahrerin hat am Sonntagabend in Parchim auf ihrer Flucht vor der Polizei einen Verkehrsunfall verursacht und sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Zuvor hatte die Frau Anhaltesignale der Polizei ignoriert und war mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Aufgrund ihres rasanten und gefährlichen Fahrverhaltens brach die Polizei die Verfolgung ab und folgte dem flüchtigen Fahrzeug mit mäßiger Geschwindigkeit. Dennoch setzte die Frau ihre Flucht mit hohem Tempo fort, bis sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und gegen das Hoftor eines Privatgrundstücks prallte. Anschließend kollidierte das Fahrzeug im Vorgarten mit einem Erdwall.

Die 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Sowohl am Auto als auch auf dem Grundstück entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wurde Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet.

Die Polizei warnt eindringlich vor den Folgen von Trunkenheit am Steuer und rät dringend dazu, alkoholisiertes Fahren zu vermeiden, um Unfälle wie diesen zu verhindern.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen