- Anzeige -

Betrunkener LKW-Fahrer verursacht Unfall auf der A24

- Anzeige -

Wittenburg/Stolpe (ots) – Ein 49-jähriger LKW-Fahrer sorgte am Montagnachmittag auf der Autobahn 24 für Aufsehen, als er einen Verkehrsunfall verursachte und anschließend seine Fahrt fortsetzte. Glücklicherweise konnten Polizisten den Mann wenig später stoppen. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen erschreckenden Wert von 2,11 Promille.

Der Vorfall ereignete sich, als eine Streifenwagenbesatzung beobachtete, wie die Sattelzugmaschine mit Auflieger in einer Baustelle bei der Anschlussstelle Wittenburg nach rechts von der Fahrbahn abkam und Warnbaken überfuhr. Die Polizisten des Autobahnverkehrspolizeireviers Stolpe konnten den polnischen Unfallfahrer schließlich auf dem Parkplatz Dodow kontrollieren.

Dem alkoholisierten Fahrzeugführer wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Gegen den 49-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr sowie Verkehrsunfallflucht ermittelt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.700 Euro. Die Fahrzeugschlüssel wurden anschließend einem Berechtigten übergeben.

QuellePOL-LWL
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen