- Anzeige -

Bewaffneter Mann überwältigt

- Anzeige -

Landkreis Rostock/ Reddershof (ots) – Am Nachmittag des 2. April waren mehrere Polizeikräfte aufgrund einer vermeintlichen Bedrohung in Reddershof bei Tessin im Landkreis Rostock im Einsatz.

Eine 63-jährige Zeugin hatte gegen 15.25 Uhr über den polizeilichen Notruf gemeldet, dass ein bewaffneter Mann vor der Wohnanschrift einer 36-jährigen Frau patrouillierte. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen den mutmaßlichen Täter und seinen 20-jährigen Begleiter vor Ort an und konnten sie sofort überwältigen, ohne dass jemand verletzt wurde.

Bei der Durchsuchung der Personen und ihres Fahrzeugs fanden die Polizisten eine Armbrust, vier Armbrustbolzen, mehrere Messer, eine Wurfaxt, eine Schutzweste und eine Sturmhaube, die beschlagnahmt wurden.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Tatverdächtige zuvor die Geschädigte und ihre beiden Kinder verbal attackiert haben. Als sie sich daraufhin auf das Grundstück zurückzogen, soll der 21-Jährige mit der gespannten Armbrust vor dem Gelände gestanden und Zielübungen in Richtung der Einfahrt durchgeführt haben.

Es ist nicht bekannt, ob die Schusswaffe zu diesem Zeitpunkt geladen war. Zur Motivlage des Tatverdächtigen wurden aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben gemacht, jedoch sollen langfristige Streitigkeiten vorausgegangen sein. Ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger. Die weiteren Ermittlungen liegen nun in den Händen der Kriminalpolizei.

QuellePOL-GÜ
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen