Boltenhagen – Am 12. Juli kam es in Boltenhagen zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Blindenführhund. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufklären zu können.
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich die 49-jährige Geschädigte mit ihrem Blindenführhund am Fahrbahnrand der Ostseeallee, in der Nähe der Apothekenzufahrt. Sie wollte die Straße überqueren, als ein PKW aus Richtung Tarnewitz kommend mit seiner rechten Fahrzeugseite gegen den Blindenführhund stieß. Anstatt anzuhalten und den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen, entfernte sich das Fahrzeug vom Unfallort.
Der Blindenführhund wurde zur Behandlung einem Tierarzt vorgestellt. Die Frau und ihr 55-jähriger Begleiter blieben unverletzt. Der Kontaktbeamte der Polizeistation Boltenhagen hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die oder den unbekannte/n Fahrer/in des orange-gold metallic lackierten PKW.
Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zum Unfallgeschehen, zum Unfallfahrzeug oder zur unbekannten Unfallbeteiligten machen können, sich bei der Polizei in Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 720-0 zu melden. Auch der Kontaktbeamte der Polizeistation Boltenhagen nimmt Hinweise telefonisch unter der Telefonnummer 038825 24424 entgegen oder persönlich während seiner Sprechzeiten dienstags von 10 – 12 Uhr und donnerstags von 16 – 18 Uhr.