- Anzeige -

Brandstiftung: Mobiltoilette vollständig ausgebrannt

- Anzeige -

Rostock (ots) – In den frühen Morgenstunden des 8. Dezember kam es in Rostock zu einem Brand an einer Mobiltoilette am S-Bahn Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz. Gegen 0.45 Uhr informierten Mitarbeiter der DB-Sicherheit die Feuerwehr sowie Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock darüber, dass eine „DIXI“-Toilette, die am Haltepunkt abgestellt war, in Vollbrand stand.

Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb kurzer Zeit löschen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unbekannt und wird durch den Kriminaldauerdienst ermittelt. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es gegen 0.40 Uhr einen dumpfen Knall gegeben haben, woraufhin die Mobiltoilette in Flammen aufging. Im Verlauf des Brandes wurden sowohl die Tunnelwand als auch der Boden beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Die Bundespolizei bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (7.12. – 8.12.) verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des S-Bahn Haltepunkts Rostock-Holbeinplatz beobachtet oder kann weitere sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen? Hinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 2083 -1111 oder -1112 entgegengenommen. Alternativ können auch jederzeit Angaben über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gemacht werden.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen