- Anzeige -

Bundespolizei stoppt Dieb im Überseehafen

- Anzeige -

Rostock (ots) – Am Donnerstag, den 6.4. wurde eine Streife der Bundespolizei am Überseehafen Rostock auf einen weißen Kleintransporter aufmerksam.

Dieser reiste mit der Fähre aus Dänemark kommend nach Deutschland ein. Die Beamtinnen und Beamten entschieden sich im Rahmen der Binnengrenzfahndung das Fahrzeug anzuhalten und den Fahrer zu kontrollieren. Die Überprüfung der Personalien des rumänischen Staatsangehörigen blieb ohne Ergebnis, jedoch fiel der Streife beim Blick auf die volle Ladefläche mehrere Fahrräder auf.

Der Kleintransporter wurde daraufhin komplett durchsucht. Es wurden zwei E-Bikes, sowie vier Rennräder, E-Roller und eine Vielzahl an hochwertigen Werkzeugen und Maschinen unterschiedlicher Firmen aus Dänemark aufgefunden. Eine Abfrage der Fabrikatnummern beim gemeinsamen Zentrum Padborg ergab, dass viele der aufgefunden Gegenstände in Dänemark als gestohlen ausgeschrieben sind. Hinzu kommt der Fund einer Softairwaffe.

Im Zuge der Ermittlungen wurden die Gegenstände, im Wert von geschätzten 10.000,- Euro beschlagnahmt. Der 30-Jährige wird wegen des Verdachts des Diebstahls, Helerei und Verstoß gegen das Waffengesetz beanzeigt.

QuelleBPOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen