Boizenburg (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Gülze wurden ein Motorradfahrer schwer und zwei PKW-Insassen leicht verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein 35-jähriger Motorradfahrer auf der B 195 in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und daraufhin in den Gegenverkehr geraten sein. Anschließend kollidierte das Motorrad frontal mit einem entgegenkommenden PKW, worauf der 35-Jährige von seinem Krad auf die rechte Bankette geschleudert wurde. Der Kradfahrer erlitt dabei schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen und wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Autofahrer und eine 23-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B195 zeitweilig voll gesperrt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.