Parchim (ots) – Am Mittwoch wurde der Polizei in Parchim von einer Zeugin gemeldet, dass eine männliche Person in der Karl-Liebknecht-Straße exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen haben soll.
Laut der Aussage der Frau habe sie den etwa 50 Jahre alten Mann sowohl am Montag als auch am Mittwochmorgen gegen 6.30 Uhr in der Grünanlage am Parkplatz gegenüber einer Kindertagesstätte gesehen, wie er bei geöffneter Hose an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Nachdem der Mann von der Zeugin entdeckt wurde, entfernte er sich zu Fuß in Richtung Weststadt.
Die Polizisten, die später informiert wurden, konnten den Tatverdächtigen vor Ort nicht mehr antreffen. Die Polizei in Parchim fahndet nun nach dem etwa 175-185 cm großen und kräftigen Mann mit kurzen dunklen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine lange dunkelgraue/schwarze Hose sowie ein dunkelblaues T-Shirt. Auffällig war sein sonnengebräuntes breites Gesicht.
Bisher liegen der Polizei nur die Aussagen einer Zeugin vor. Daher bittet die Polizei in Parchim unter Tel. 03871-6000 um weitere Hinweise zum geschilderten Sachverhalt oder zum Tatverdächtigen.