- Anzeige -

Fahrerin unter Drogeneinfluss verursacht Unfall und flüchtet zu Fuß

- Anzeige -

Güstrow (ots) – Am Dienstagabend, den 13. Februar, wurde ein verunfallter PKW neben der Landstraße 11 entdeckt. Ein aufmerksamer Zeuge fand das Fahrzeug und wollte dem Unfallbeteiligten helfen, doch dieser war verschwunden. Der Zeuge konnte jedoch der Polizei einen entscheidenden Hinweis geben, da er kurz zuvor eine Person zu Fuß auf der Landstraße gesehen hatte. Die 42-jährige deutsche Fahrerin wurde von Beamten des Polizeihauptreviers Güstrow in der Nähe des Unfallorts gestellt.

Nach den Ermittlungen war die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach links von der Straße abgekommen, mit einem Baum kollidiert und schließlich in einem Gebüsch zum Stehen gekommen. Glücklicherweise erlitt sie nur leichte Verletzungen. Anschließend verließ sie das Fahrzeug und setzte ihren Weg zu Fuß fort. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Cannabis stand. Gegen sie wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 14.000 Euro am Fahrzeug, dem Baum und dem teilweise mit Betriebsstoffen verunreinigten Boden. Neben der Polizei waren auch Rettungsdienst und die freiwillige Feuerwehr Lohmen im Einsatz. Die L11 musste zeitweise für die Bergung voll gesperrt werden.

QuellePOL-HRO
- Anzeige -
- Advertisement -
Die mobile Version verlassen