Hagenow (ots) – Am späten Abend des 20. Aprils wurden drei deutsche Männer im Alter von 18, 19 und 20 Jahren am Bahnhof „Hagenow Land“ Opfer eines brutalen Angriffs durch drei unbekannte Tatverdächtige. Einer der Geschädigten wurde mit einem Faustschlag zu Boden gebracht und anschließend mehrfach getreten, ein weiterer erlitt Verletzungen an der Nase durch einen Faustschlag. Ein dritter Geschädigter blieb unverletzt.
Während des Angriffs wurde das Portemonnaie eines der Opfer gestohlen, später wurde es wiedergefunden, jedoch fehlten 250 Euro Bargeld. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter nicht gefasst werden. Der Kriminaldauerdienst Ludwigslust war vor Ort, um Spuren zu sichern, und leitete ein Strafverfahren wegen Raubes und Gefährlicher Körperverletzung ein.
Die Polizei in Hagenow bittet dringend um Hinweise zu den Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 03883-6310 oder über die Onlinewache www.Polizei.mvnet.de. Informationen können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.